Jubiläum 20 Aktionen

Ruhr Clean Up 2021- gemeinsam Müll sammeln in den Ruhrauen

Am 11.September ist es wieder so weit - Mülheim ist zum zweiten Mal beim Ruhr Clean Up dabei!

Damit schließen wir uns der Initiative Rhein Clean Up an, die seit 2018 jährlich von der Schweiz bis in die Niederlande an vielen Nebenflüssen des Rheins stattfindet. Unter Beteiligung tausender Freiwilliger werden so jedes Jahr viele Tonnen Müll  an den Ufern der Flüsse gesammelt und gelangen damit gar nicht erst bis ins Meer. Damit werden auch Tiere und Umwelt in unseren Ruhrwiesen vor dem für sie gefährlichen Müll geschützt.

Am Samstag werden wieder viele freiwillige Helfer*innen in den Ruhrwiesen und anderen Grünflächen in Mülheim unterwegs sein um Müll zu sammeln. Tatkräftig unterstützt wird die Aktion wieder von dem Rotaract Club Mülheim/Oberhausen, den Landschaftswächter*innen und der MEG Mülheimer Entsorgungsgesellschaft mbH. Neu dabei ist in diesem Jahr der TAUCH-SPORT-CLUB MÜLHEIM/RUHR e.V., der mit einem guten Dutzend Taucher*innen den Müll auch aus der Ruhr holt und an Land schafft. Ebenfalls dabei sind weiter Mülheimer Vereine und Gruppen, darunter auch die Greenpeace Gruppe Mülheim.

Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich. Wir bedanken uns bei Allen für das große Interesse!

Unsere Partner in diesem Jahr

Danke allen Helfer*innen beim Ruhr Clean Up 2021

Liebe Helfer*innen,
vielen Dank für Eure Mithilfe beim RuhrCleanUp 2021.
Es hat sich wieder sehr gelohnt, die Ruhrufer zu säubern.
In Mülheim waren wieder über 200 Ehrenamtliche aus allen
Altersgruppen unterwegs und haben ein Zeichen für aktiven
Umweltschutz gesetzt.
In den nächsten Tagen veröffentlichen wir hier weiter Fotos
das Aktion.

Herzlichst 
Euer CBE Team